Sonntag, 1. September 2013

Camp und erster Tag bei der Gastfamilie:D


30.08.
Heute war mein erster Tag hier in England und er war echt super toll!! Ich bin bis Sonntagmorgen noch hier in so einem Camp mit allen anderen Austauschschülern, die nach England gehen:) Es sind insgesamt über 300 Schüler hier und wir sind alle in Gruppen aufgeteilt mit welchen dann man immer essen geht und so:) I ch bin glücklicherweise mit meinen beiden Gastschwestern  Charlotte aus Dänemark und Martina aus Italien in einer Gruppe;) Was echt anstrengend ist, ist das ständige englisch reden... Ich war sowieso schon kaputt vom Flug und weil ich die  Nacht vorher nur etwa eine halbe Stunde  geschlafen habe und noch mit dem ganzen englisch Zeugs wäre ich am liebsten nach dem Essen schlafen gegangen^^
Wir leben hier so auf einem Campus von der University of Winchester und jeder hat sein eigenes Zimmer:))
 Was an diesem Tag aber nicht so toll war, war der Abschied von meiner Familie am Flughafen:((
Am Sonntagmorgen werde ich dann, mit anderen Austauschschülern, die in der Nähe von mir wohnen werden von unserer IEC abgeholt und zu unseren Gastfamilien gebracht:) Ich freue mich schon riesig darauf endlich meine Gastfamilie zu treffen und sogar auf die Schule freu ich mich!! Sie startet zum Glück erst Donnerstag,  damit wir noch Zeit haben alle nötigen Dinge zu kaufen:)
31.08
Heute hatten wir den ganzen Tag verplant. Um 7:30 gab es bereits Frühstück. Das hiess für mich aufstehen um 6:45:( Nach dem Frühstück hatten wir vielleicht eine halbe Stunde Freizeit und dann gab es eine 
Präsentation. Sie erzählten uns eifach nochmal alles was wir über das Austauschjahr wissen sollten, es war eigentlich ziemlich dasselbe wie am Orientationmeeting.  Danach mussten wir in unsere Gruppen und es gab so verschiedene Stationen, die wir machten. Es waren immer drei Gruppen zusammen, wir waren zum Beispiel Gruppe 1,2 und 3. Vor der ersten station machten wir Speed Dating:) Da sassen wir in zwei Kreisen, einer aussen und der andere innen und dann musste man immer etwa eine Minute mit dem gegenüber reden um ihn ein bisschen kennen zu lernen und dann wurde gewechselt. Nachher kamen wir zur ersten Disziplin, doch unglücklicherweise Sport war:s es war noch schlimmer als es klingt:P denn wir spielten so ein spiel, das ziemlich das selbe war wie "Naselumpelegis" und es war soooo langweilig, denn wir spielten das etwa eine Stunde lang.  
Die anderen Stationen waren zum Teil lustiger zum Beispiel als wir aus Srohhalmen einen Turm bauen mussten, der so hoch wie möglich sein musste und dann musste er auch noch einen Tichtennisball balancieren können. Es gab aber auch noch langweiligere zum Beispiel sassen wir eine Stunde lang in einem Zimmer und wurden voll gelabert;P 
Als wir alle Stationen durch hatten gab es Abendessen und nach dem Essen kam dann der lustigste Teil des Tages. Zuerst mussten wir den "EF-Dance" lernen und danach gab es eine Talentshow, wo alle mitmachen konnten. Die meisten Acts waren lustig aber es gab auch unnötige und ein paar wirklich Gute. Nach der Talentshow hatten wir noch ein sogenannter Candlelight Chat. Da sitzt man in sein Gruppe in einem Raum wo nur eine Kerze brennt und dann stellt einer von den Staff so Fragen, wie zum Beispiel worüber man am meisten aufgeregt ist und so. Nach diesem Chat war dann 22:30 und wir hatten Freizeit. Ich blieb noch mit ein paar Leuten draussen und wir haben geredet und so:) Etwa um 0:00 gingen wir dann schlafen weil wir am nächsten Morgen eigentlich um 8:45 abgeholt werden sollten (eine andere nicht so tolle Geschichte).
01.09.
Heute ist der Tag an dem wir von unsener IEC's zu den Gastfamilien gebracht werden. Unser Bus sollte uns theoretisch um 8:45 abholen, also mussten wir bereits um 8:15 auf dem Platz sein. Das waren wir auch, das hiess um 7:30 aufstehen um noch zu packen. Bis zum Einsteigen in den Bus hat dann auch alles geklappt. Alle Schüler, die inHuntington aussteigen sollten mussten am Schluss einsteigen, weil wir als erstes wieder raus mussten. Und jetzt kommt das Problem: nicht alle Koffer hatten im Bus platz:S Das hiess alle, die nach Huntington mussten hatten keinen Platz mehr:O Also sitze ich jetzt seit 8:45 auf diesem Platz hier und warte mit meinen Gastschwester und  3 anderen auf ein Taxi, was echt schwierig zu kriegen ist am Sonntag. Vor allem  muss es gross genug sein um 6 Koffer zu transportieren. Jetzt ist es 10:55 und wir haben immer noch keines gekriegt... Deshalb habe ich den Eintrag vom 31.08 auch so lang gemacht, weil es einfach sehr langweilig ist:P

Jetzt bin ich endlich bei meiner Gastfamilie und es ist einfach nur super!! Nach etwa 3-4 Stunden warten kam ein Taxi, das uns alle nach Huntington brachte:) Die Fahrt dauerte etwa 2,5 stunden und es war total unbequem dort drinnen:P Trotzdem kamen wir irgendwann mal an und trafen das erste Mal unsere Gastmutter und ihren Freund:) Sie waren sooo nett! Die Mädchen waren noch nicht zu da als wir ankamen und Linda machte uns Lunch während wir unsere Zimmer einrichteten... Die Zimmer sind zwar echt klein wir können nicht einmal aufrecht stehen aber trotzdem mag ich sie, weil sie einfach so süss sind:D Danach gab es Abendessen und Hannah und Paige kamen nach Hause:) Sie sind beide echt nett und ich liebe es wie Paige redet, weil es einfach so toll klingt mit dem britischen Akzent, weil sie noch so klein ist:P Jetzt hab ich endlich mein Zimmer fertig eingerichtet, was echt schwer war, weil ich ein Zimmer mit Charlotte teile und einfach soo wenig Platz ist. Wahrscheinlich gehen wir morgen zu IKEA um uns so kleine Regale zu kaufen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen